In den alten Zeiten gab es einen alten Holzfäller, der jeden Tag in den Wald ging. Dieser alte Mann soll ein Geizhals gewesen sein, der sein Silber und Gold immer aufbewahrte und bei dem sich immer alles um Geld drehte.
Eines Tages sprang ihn ein Tiger an und er konnte ihm nicht entkommen. Er Tiger trug ihn in seinem Maul. Der Sohn des Holzfällers sah die Gefahr und versuchte ihm zu helfen. Mit einem langen Messer rannte er dem Tiger hinterher und holte ihn ein.
Der Vater war nicht zu sehr verletzt, da er Tiger ihn an seiner Kleidung trug. Als der Holzfäller den Sohn mit dem Messer sah und kurz davor war zuzustechen, schrie er warnend auf.
„Verletz die Tigerhaut nicht! Verletz die Tigerhaut nicht! Wenn du ihn töten kannst ohne Löcher in die Haut zu stechen, werden wir ganz viel Geld für ihn bekommen. Töte ihn, aber schneide nicht in seinen Körper.“
Während der Sohn noch den Worten seines Vaters lauschte, sprang der Tiger auf und rannte mit dem Vater in den Wald, wo er den Holzfäller tötete.
|