Häagen Dasz ist eine amerikanische Marke, die hochpreisge Eiskreme herstellt. Die gleichnamige Herstellerfirma wurde 1961 vom polnisch-stämmigen Ehepaar Rose und Reuben Mattus in New York City gegründet. Seit 1976 werden auch Eiscafés betrieben.
In China, gerade in Beijing und anderen Metropolen, werden die Eiscafes immer beliebter. Man findet Sie in fast allen großen Shoppingcentern, Bahnhöfen und beliebten Gebieten.
Die Einrichtungen der Haagen Dasz Eiscafes sind alle ähnlich und überzeugen durch Eleganz und tollen Service. Bei unserem Besuch, waren wir in einer der Shuangjing Fillialen, die direkt vor dem U-Bahn Ausgang A der Shuangjing U-Bahn Station liegt und möchten unsere Erfahrung hier einmal vorstellen.
Schon beim Eintreten waren wir von der Eleganz begeistert. Das Cafe war mit cremefarbenen Sesseln, sowie Holzstühlen und –tischen eingerichtet und wirkte sehr edel. Die Kellner waren sehr zuvorkommend und brachten uns sofort die Speisekarte und ein kostenloses Glas Wasser mit einer erfrischenden Scheibe Zitrone darin.
Die große Eis- und Getränkekarte war sehr ansehnlich und hatte eine große Auswahl mit Bildern. Kaffeegetränke, wie Lattes, Cappucino, Espresso usw kosten 30RMB pro Tasse. Die Tassen sind riesig und der Kaffee, der aus Illy Bohnen zubereitet wird, sehr lecker.
Die Eiskarte bietet neben recht klassischen Eisbechern, Eistellerkreationen, die nach Ländern konzepitiert sind und einfach beeindruckend sind. Es gibt zum Beispiel den Frankreich Teller mit einem kleinen Eifelturm, einen Deutschen Teller mit einem Kölner Dom aus Schokolade und Eis oder den Belgien Teller mit leckerer belgischer Schokolade und Waffeln. Wir probierten einen gemischten Teller, mit den besten und beliebtesten Eis- und Sorbetsorten von Häagen Dasz. Dieser beinhaltete Himbeer- und Mangosorbet, sowie Erdbeer-, Schoko-, Vanille-, und Kaffeeis, auf einer Waffel, umgeben von Vanillesauce für 86RMB und war köstlich und fruchtig. Außerdem probierten wir den Tiramisuteller, der mit einem Tiramisueiskuchen, Vanilleeis und Schokolade serviert wurde. Auch dieser kostete 86RMB und es war eine riesige Portion, die so lecker und süß war, dass man nicht aufhören konnte zu essen.
Gerade in China wird Häagen Dasz trotz seiner hohen Preise immer beliebter, auch weil die eigenen chinesischen Eismarken eher schlecht sind und es an gutem Eis mangelt. Fast jeder Supermarkt in Beijing bietet heute die typischen Häagen Dasz Becher an. In den Cafes kann man außerdem die sehr stilvollen und beliebten Eistorten bestellen, die etwa100-500 RMB, je nach Größe, kosten.
Außerdem bemüht sich Häagen Dasz sehr um den chinesischen Markt und stellt zum Bespiel zum Mondfest seine eigenen Eismondkuchen her und vermarktet auch andere chinesische Feiertage sehr clever.
Wir waren auf jeden Fall mehr als begeistert von dem Eis und dem Service der Häagen Dasz Filliale in Shuangjing und empfehlen es gerne an Sie weiter!
Was: Haägen Dazs Eiscafes
Adresse: Fillialenfinder unter https://www.haagendazs.com.cn/Website/stores.html
Durchschnittlicher Preis pro Person: 80-100 RMB
|