Das ist Zamo, das größte Restaurant in der Naluogu Gasse. Das Speiselokal hat eine Fläche von fast 300 Quadratmeter und besteht aus Speiseraum und Bar. Mehrmals bin ich hier gekommen. Von dem unbefestigten Feldweg bis zur Einrichtung des Schildes am Eingang der Gasse im letzten Jahr, und bis zu Heute. Überall herrscht die Prosperität. Im Laufe der Zeit habe ich mich auch von dem Tumult in Sanlitun und der Ländlichkeit in Houhai verabschieden und in Naluogu Gasse verliebt.
Von außen betrachtend, ist das kleine Zamo Gebäude im typischen westlichen Stil. Es wurde am Anfangsstadium der Republik China gegründet und viele Berühmtheiten haben hier bewohnt.Altmodisches von blauen Ziegeln gebautes Gebäude, urtümliche geschnitzte Fenster und Türe sowie das knarrende Holzboden. Wenn man in die Vorkammer eintritt, hat man bestimmt das Gefühl, dass man in ein Hofhaus eintritt. Zum Glück habe ich den Gastwirt getroffen und mich mit ihm für einige Minuten unterhalten. Er hat mir gesagt, dass das Dach der Vorkammer im Sommer geöffnet werden kann. So wird ein kleiner Innenhof gebildet.Durch den Name des Restaurants kann man doch erfahren, dass der Gastwirt ein gebürtiger Beijinger ist und viele Länder besucht hat.
Der Name Zamo ist voller Beijinger Eigenschaft. Es ist ein typisches Restaurant in der Nanluogu Gasse. Hier begegnet die Tradition der Moderne und die Beiden sind sehr eng mit einander verbunden. Es kostet eine große Menge von Geld, um dieses Speiselokal zu bauen. Aber es ist erstrebenswert, da das Essen hier charaktervoll ist. Der Gastwirt ist sehr freundlich und liebenswürdig. Die Ausstattung ist bequem und gemütlich.Das Menü öffnen, Yuxiangrousi Pizza (Schweinefleischstreifen), Huiguorou Pizza (zweimal gekochtes Schweinefleisch in scharfer Sauce), Gongbaojiding Pizza (Gewürfeltes Huhn mit Erdnüssen nach Sichuan-Art), Kaoya Pizza (Peking-Ente), usw. Alle Gerichte sind in typischem chinesischem Stil, aber zeigen doch die beste Kombination von Osten und Westen. Heutzutage, dass es überall Nostalgie herrscht, sollen Sie bestimmt mal die chinesischen Pizzas probieren.
Gongbaojiding Pizza (Gewürfeltes Huhn mit Erdnüssen nach Sichuan-Art): 42 Yuan/klein, 50 Yuan/mittel, 56 Yuan/groß Es ist sehr interessant, dass die Ausländer Tee mit dem chinesischen Schriftzeichen „Gong Bao Ji Ding“ (Gewürfeltes Huhn mit Erdnüssen nach Sichuan-Art) tragen. Gewürfeltes Huhn mit Erdnüssen nach Sichuan-Art ist wirklich schon ein weltweit bekanntestes Gericht. Und es ist kreativ, dieses Gericht mit Pizza zu kombinieren.Peking-Ente Pizza: 42 Yuan/klein, 50 Yuan/mittel, 56 Yuan/großPeking-Ente ist eins der repräsentativen Delikatessen von Beijing. Die Peking-Ente Scheibe wird mit Käse kombiniert. Durch Braten wird der Geschmack von Entenbraten in Pizza verschmelzen. Und es ist wirklich die beste Wahl, beim Allerheiligenfest diese Pizza zu essen.Adresse: Nr. 106 Hof, Nanluogu Gasse, Dongcheng Bezirk, Beijing, ChinaDurchschnittliche Kosten pro Person: 60 bis 70 Yuan
|