Chinesisches Essen in China ist sehr anders als das Essen, das in anderen Ländern als Chinesisch verkauft wird. Viele Chinesen, die in anderen Ländern leben, sagen dass das Essen dort nicht die Vielfalt und Geschmäcker ihres Landes widerspiegelt. Chinesisches Essen in anderen Ländern wird oft als öliges Essen gesehen, dass man höchstens mal als Fastfood bestellt. Viele Ausländer, die dann nach China kommen sind von der Vielfalt überrascht und werden zu echten Fans. Hier stellen wir Ihnen die international beliebtestens chinesischen Gerichte vor, die auch in China beliebt sind.
Kungpao Hühnchen
Kung Pao Hühnchen ist Guizhous berühmtestes Gericht. Es ist bei Chinesen und Ausländern, vor allem bei den Ausländern sehr beliebt. Das Gericht wurde nach Ding Baozhen, einem Qing Dynastie Offiziellen benannt, der in Guizhou geboren wurde und in Sichuan diente. Sein Name, Gong Bao, wird ungefähr in „palastartiger Garten“ übersetzt und daher kommt der Name Kung Pao Hühnchen. Die Hauptzutaten des Gerichts sind Hühnchen, getrockene rote Chilischoten und Erdnüsse und der Geschmack ist scharf, süß und knusprig.
Wenn Sie mit mehreren Leuten essen gehen, sollten Sie unbedingt unter anderem Kung Pao Hühnchen bestellen. Chinesen finden es alle sehr amüsant, dass Ausländer fast immer Kung Pao Hühnchen bestellen. So veraussehbar! Chinesen sind allgmein weniger begeistert von dem Gericht. Der erste Grund mag sein, dass Chinesen keine großen Fans von Hühnchenbrsut sind und sie trocken und geschmacklos finden. Sie essen lieber die Haut, Knochen und Keulen. Ein weiterer Grund ist, dass Chinesen nicht gerne Gerichte mit starken Saucen in Restaurants essen, da bei diesen versucht werden kann, schlechtes Fleisch unterzumischen.
|