Das Transit Hotel eröffnete 2010 und ist ein beliebtes Restaurant, das eine Einrichtung hat, das kaiserliche Eleganz mit Pariser Design verbindet.
Dieses zeitgenössische Sichuan Restaurant überbrückt die Lücke zwischen hausgemacht und elegant und hat eine feine Einrichtung. Der Hauptraum hat eine Pentagon geformte Decke und wunderschöne Kronleuchter. Es gibt außerdem schöne Vorhänge, eine Sammlung Möbeln und Stühlen, um ein Benkett entstehen zu lassen, das zusammen mit einer internationalen DJ Lounge Tag und Nacht tolle Musik spielt.
Das hausgemachte Douhua ist leichtes Tofu mit toller Garnitur. Die Transit Gurken beieindrucken nciht sofort, aber sind nach und nach doch sehr erfrischend. Die Riesengarnele hat einen starken Geschmack und er Spargel mit Chilimantel mit Schokosauce lässt ein kreatives Gericht entstehen. Man kann selbst entscheiden, ob man alles mischt oder alle Geschmäcker getrennt genießt.
Mapo Doufu, das typische Sichuan Restaurant schwimmt in öl und Chillipaste. Die Paste ist die beste aus Pixian in Chengdu, aber Huang stellt sie nach dem Rezept seiner Mutter her, wie viele Menschen in Sichuan. Die frischen Bohnen verstecken sich in dem feinen Tofu. Das Mala wird aus lokalen Pfefferkörnern gemacht und ist mit grünem Lauch gemischt.
Im Transit wird die Essenz aus Südostasien zusammen mit viel Chilli und Pfefferkörnern vermischt und lässt einen neuen Wow-Faktor entstehen. In vielen Gerichten werden Litsea Samen benutzt, zB in den gefüllten Rollen mit Bambus und Schinken. Der Geschmack ist leicht mit einem Hauch Limone und duftendem Öl, sowie einem frischen Gemüsemix.
Öffnungszeiten: 18:00 - 22:30 Uhr, täglich
Adresse: N4-36, Dritter Stock, The Village Nord, Sanlitun Lu, Chaoyang Distrikt, Beijing
|