Das internationale Restaurant Nobu Beijing liegt im Chaoyang Central Business Distrikt und kann durch einen privaten Eingang neben der Hauptlobby des JW Marriott Hotels erreicht werden.
Die Köche servieren Ihnen hier dicke Streifen Lachs Sashimi (50 RMB/Streifen), das sehr frisch und lecker ist. Diese typischen japanischen Gerichte zeugen von der Einfachheit der japanischen Küche. Es gibt allerdings teils zu viele Geschmacksrichtungen in den Gerichten und sehr viel Öl. Ingwer und Frühlingszwiebeln, typische Zutaten der kantonesischen Küche, machen den Lachs im New Style Sashimi (170 RMB) zu etwas Besonderem. Die Weißfisch Tempura Brocken (60 RMB) sind so ölig, dass man sie erst an einer Serviette abreiben sollte, obwohl der Fisch an sich recht zart war. Die Preise hier sind allerdings fast 30% höher als in der Filiale in New York, plus 15% Servicegebühr, was einem irgendwie Bauchschmerzen bereitet.
Nichts kann Gerichte wie das Angus Rind Teppanyaki (250 RMB) retten. Es war zäh und kaum runterzuschlucken. Auch der Limp Rock Schrimp (155 RMB), ummantelt mit schwachem Tempura, wird von der scharfen, schweren Mayonaisse übertüncht.
Es scheint nicht an dem Einzelnen zu liegen, sondern am Gesamtpaket. Würde man das Essen in einer Pappschachtel servieren, und nicht in der edlen Umgebung mit dem aufmerksamen Service, würde man wirklich nicht glauben, dass das Essen dieser Kette in allen anderen Filialen der Welt in höchsten Tönen gelobt wird.
Öffnungszeiten: Mittag-14:30 Uhr Mo-Fr; 18:00 -02:00 Uhr, täglich
Adresse: JW Marriott, 83 Jianguo Lu, Chaoyang Distrikt, Beijing
|