Home Plate Bar-B-Que Restaurant ist eines der authentischen amerikanischen Restaurants in Beijing, mit leckeren Burgern, Barbecue und anderen amerikanischen Leckereien zu vernünftigen Preisen. Der Service ist etwas wackelig aber nett. Die Teller werden zwar blitzschnell weggeräumt, aber das Wissen über die Karte ist etwas zögernd.
Das Restaurant ist in drei Bereiche eingeteilt: Den Raucherbereich an der Bar mit hohen Tischen und Barhockern, dem Hauptraum und einem zweiten mittelgroßen Raum. Die Vorspeisen sind das Beste an der Speisekarte. Die Sauce on Wings (38 RMB) sind großzügig und man kann Blaukäsedressing oder Selleriestangen dazu bekommen. Auch die gebratenen Okra (28 RMB) und Gurken (35 RMB) sind außen knusprig und innen saftig und der hausgemachte Speck in der Jalapeno Poppers (38 RMB) ist eines der besten Gerichte.
Den Hauptspeisen und Beilagen mangelt es an Konstanz. Während das Pulled Pork Sandwich (35 RMB) genauso süchtig machend ist, wie im alten Restaurant, waren sowohl die Brisket (70 RMB) und auch die Pulled Pork Platter trocken und sehnig. Die Smoked Sausage (30 RMB) bräuchte mehr Fett und Salz, um so lecker zu sein wie der typische Corn Dog. Wir waren positiv überrascht, Süßkartoffeln, überbacken mit Marshmallows zu sehen, doch das Gericht war versalzen und schmeckte nach Orangensaftkonzentrat.
In einem Barbecue Restaurant sollte man keine Cocktails erwarten, doch wenn man erfährt, dass diese von Leon Lee des Apothecary kreiert sind, will man sie probieren. Die Getränke (35 RMB) sind nicht schlecht und gerade der Le Fizz Creole war gut, aber wir waren nicht überrascht, als und keiner der drei Kellner sagen konnte, was eigentlich in dem Getränk ist. Das Bier, inklusive Slow Boat vom Fass, ist immer eine gute Wahl.
Tel: 400-096-7670
Öffnungszeiten: So-Do: 11:00 - 01:00 Uhr; Fr + Sa: 11:00 - 02:00 Uhr
Adresse: 1/F, Unit 10, Electrical Research Institute, Nan Sanlitun Lu, Chaoyang Distrikt
Quelle: Cityweekend
|