Thermalquellen sind der beste Weg zur Vertreibung von Frost und Kälte im Winter. Sie sind gut für die Gesundheit und zur Heilung von Krankheiten, aber sie sind nicht für jedermann geeignet und es gibt viele Punkte zu beachten, wenn Sie sich in heißen Quellen eintauchen.
1. Denken Sie daran, nicht in die heißen Quellen einzutauchen, innerhalb von einer Stunde vor oder nach den Mahlzeiten. Nicht eintauchen wenn man hungrig oder betrunken ist.
2. Informieren Sie sich über die Wasserqualität und den Mineralstoffgehalt der heißen Quelle und wählen Sie die richtige für Ihren körperlichen Zustand oder Krankheiten. Thermalquellen mit zu viel Säure sind nicht geeignet.
3. Vergessen Sie nicht all Ihren Metallschmuck oder Accessoires vor dem Baden in der heißen Quelle abzulegen, um zu verhindern, dass bestimmte Mineralien in einigen Quellen es erodieren lassen. 4. Thermalquellen mit sehr heißem Wasser sind nicht geeignet zum Eintauchen. Die beste Temperatur zum Einweichen ist zwischen 35 ° C (95 ° F) und 45 ° C (113 ° F). Sie sollten zunächst das Wassers mit den Händen oder Füßen erfühlen und Ihre Füße erstmal eine Weile im Wasser lassen und dann langsam ins Wasser eintauchen. Tauchen Sie niemals direkt ins Wasser ein. Versuchen Sie zuerst die Quellen mit niedriger Temperatur und dann Schritt für Schritt ins wärmere Wasser.
5. Es ist nicht ratsam in der heißen Quelle für eine lange Zeit einzutauchen. Sie können für 15 bis 20 Minuten auf ein Mal eintauchen und für eine Weile ruhen, bevor Sie ein nächstes Bad nehmen. Eine eigene Massage oder Schwimmen in der Therme sind gut für die Gesundheit.
6. Sie sollten besser nicht alleine ins Spa gehen, da manchmal unerwartete Dinge passieren können. Wenn Sie sich stickig in der Brust fühlen, schwindelig und ohnmächtig oder durstig fühlen, kommen Sie sofort aus der Quelle heraus und ruhen Sie sich aus und trinken etwas.
7. Generell müssen Sie sich nicht nach einem Bad in der heißen Quelle waschen, da die positiven Elemente der Quelle besser absorbiert werden können. Allerdings müssen Sie eine Dusche nehmen, wenn die Quelle eine Menge an Säure oder Sulfat-Wasserstoff hat. Für Menschen mit trockener Haut ist es empfehlenswert eine Hautlotion zu verwenden, um eine Austrocknung zu verhindern.
Wichtiger Hinweis: Heiße Quellen sind nicht geeignet für Menschen, die eine empfindliche Haut, eine Wunde oder gerade eine Operation hinter sich haben. Schwangere Frauen und Patienten mit Diabetes, Herzkrankheiten oder Bluthochdruck sind zum Einweichen in heißen Quellen nicht geeignet, sofern Sie keine Erlaubnis Ihres Arztes haben. Menschen, die schwer einschlafen können, sollten nicht lange eintauchen.
|