Das Weizhuang Dorf liegt im Daxing Distrikt von Beijing, auf der anderen Flussseite im Banbidian Dorf. Die Stile dieser zwei bekannten Dörfer sind allerdings sehr unterschiedlich. Eines ist berühmt für seine Kultur, das andere für seine Martial Arts.
\
Banbidian sind wie ein Märchenland aus, sauber und clean, Weizhuang fokussiert sich mehr auf die lokale Kultur. In dem Dorf gibt es die weltgrößten Ölgemälde, Landschaftsgemälde und Operntürme der Ming Dynastie, sowie die Hui Schule.
In dem Dorf regnet es häufig. Man kann sich den Taiji Platz angucken und Gemälde der Kunst und Kultur betrachten. Es hat den Spitznamen Wucun „Martial Arts Dorf“.
Wenn man vom Weizhuang Dorf spricht, muss an Tanbo Xingshan und den Kulturellen Garten erwähnen, wo 30 Kunstwerke der Hui Schule in der Öffentlichkeit gezeigt werden. Es gibt außerdem chinesische Operntürme und alte Zypressen aus der Ming Dynastie.
Das weltgrößte Ölgemälde und Landschaftsgemälde, sowie Daodejings Kaligrafie findet man in dem Garten. Das Ölgemälde ist 10m lang und wurde bei den Nanjing Youth Olympic Games ausgestellt.
Wenn man das Dorf besucht, sollte man sich diese Attraktionen ansehen.
Anfahrt: Bus Nr. 844 bis Banbidian oder U-Bahn Linie 4 bis zur Bio Medical Base, dann Bus Nr. 27 bis zum Dorf.
|