Das Nanhaizi Feuchtgebiet ist das größte Feuchtgebiet in Beijing und liegt im Nordosten des Daxing Distrikts. Es hat eine Fläche von 11km² und ist das zu Hause von unzähligen Vögeln.
Im frühen Frühling kann man hier einen Ausflug hinmachen. Mit dem Bus dauert es etwa zwei Stunden und in der Ferne begrüßen einen die Drachen im Himmel bereits.
Nachdem durch einen dekorativen Torbogen läuft, sieht man den wunderschönen See. Viele kleine, schwarze Fische schwimmen in dem Wasser, viele Kinder versuchen diese zu fangen. An dem See stehen Kirschbäume, die nun voll erblühen. Die pinken Blumen, klaren Gewässer und die wunderschöne Frühlingslandschaft sind einen Ausflug unbedingt wert.
Man kann sich ein Boot mieten und auf dem See entlangfahren. Wenn es nicht allzu warm ist, kann man einen schönen Spaziergang machen, Gräser, Blumen und Bäume bewundern.
Hier leben viele schöne Vögel, wie Pfauen, Schwäne, Kraniche und seltene Arten, die man hier entdecken kann.
Man kann die U-Bahn Linie Yizhuang bis zur Rongchang Dongjie Station nehmen, dann Ausgang A und weiter mit dem Bus Nr. 453 bis zum Baoshancunxi Stopp. Zu Fuß für 500m Richtung Westen. Der Park ist kostenlos zu besuchen.
Die Lingshan Berg Landschaft liegt im Nordwesten des Mentougou Distrikts, 122km von Beijing entfernt. Der Lingshan Berg ist 2303m hoch und der höchste Berg in Beijing. Wegen seiner hohen Höhe, wachsen hier zahlreiche seltene Blumen und Pflanzen auf mehr als 25m².
Das Klima unterscheidet sich in den vier Jahrzeiten sehr. Der Sommer und Winter sind lang, Frühling und Herbst sehr kurz und mit 10-12 °C kühler als in Beijings Stadt.
Die Vegetation auf dem Berg unterscheidet sich je nach Höhenlage. Der Berg ist ein Paradies für wilde Tiere. Es gibt Eichhörnchen, Hasen, wilde Gänse und seltene braune Fasane.
Ticket: 35 RMB
Adresse: Qingshui Stadt, Mentougou Distrikt
Auto: Entlang Fushilu bis Shijingshan Richtun Westen, dann Richtung Norden vom Shuangyu Kreisverkehr des Mentougou Distrikts zum National Highway 109 bis Shuangtangjian und dann rechts abbiegen.
Die Gubei Wasserstadt im Miyun Distrikt ist ein friedlicher und ruhiger Ort außerhalb von Beijing.
Im Miyun Viertel gibt es einen neu erbauten Unterhaltungspark, namens Gubei Wasserstadt. Hier kann man die Essenz und Tradition des antiken Chinas erleben, obwohl die Gebäude noch so neu sind. Hier stehen hunderte von traditionellen, chinesischen Gebäuden, inklusive Hotels und Läden.
Wie sehen die traditionellen, chinesischen Gebäude aus? Es sind zweistöckige Häuser in „V“ Form, die den vorbeifließenden Fluss überblicken. Die Läden hier heißen alle Touristen willkommen, außerdem gibt es einige kleine Hutongs und Gassen, die sich durch die Stadt ziehen. Besonders beeindruckend ist der Bereich an der Chinesischen Mauer.
Frühling ist die beste Jahreszeit, da dann eine leichte Brise weht. Im Sommer ist es das perfekte Resort, um der heißen Luft zu entfliehen. Im Herbst ist es hier wunderschön und romantisch. Im Winter kann man die chinesische Kultur besonders gut erleben.
Nicht nur die Stadt selbst ist beeindruckend, sondern auch die tolle Aussicht auf die Simatai Chinesische Mauer, einer der wichtigsten Mauerabschnitte in Beijing. Da dieser Abschnitt nicht komplett renoviert wurde, sieht die Mauer alt und wild aus. Es ist der ideale Ort um den Puls der Geschichte Beijings zu fühlen.
Abends verwandelt sich die Stadt in einen Ort voller Magie. Die Laternen leuchten und von den Brücken über dem Wasser aus hat man einen tollen Ausblick. In den Läden kann man schöne Souvenirs kaufen, am Abend sogar beeindruckende Performances, wie Pekingoper, bewundern. Natürlich kann man auch ein Boot nehmen und die ganze Landschaft bewundern.
Dashanzi ist das Zentrum von Beijings Kunstgemeinde und besteht hauptsächlich aus alten Fabriken. Die alten und harten Konstruktionen wurden bemalt und sind voller chinesischer Farbe. Sie sind voller Kunst und Handwerk und manche sind unbeeindruckend, während andere stylisch designt wurden.
Dashanzi ist das Zentrum von Beijings Kunstgemeinde und besteht hauptsächlich aus alten Fabriken. Die alten und harten Konstruktionen wurden bemalt und sind voller chinesischer Farbe. Sie sind voller Kunst und Handwerk und manche sind unbeeindruckend, während andere stylisch designt wurden.
Kunst in der Gegend ist nicht traditionell, chinesisch, mit Pinsel auf Papier oder Seide, sondern setzt sich von diesen Traditionen aus dem 20. Jhd. ab.
Die Kunst in Dashanzi ist innovativ und modern im Stil. Kunst sammeln ist ein modernes Hobby unter vielen Menschen und es hat eine ruhige, vibrierende Atmosphäre mit seinen vielen Galerien und klassischen Cafés.
Bus Route: Bus 915, 918 oder 934 bis zur Dongzhimen U-Bahn Station.
|