Der Chenghuang Tempel der Juyongguan Chinesischen Mauer gehört zu einer großen Gebäudegruppe. Laut der Legende, ist Chenghuang der Gott, der die Stadt im Taoismus schützt. „Cheng“ bedeutet Stadt mit Stadtgraben und „Huang“ Stadt ohne Stadtgaben. In der Zhou Dynastie, vor etwa 3000 Jahren, gab es 2 Götter namens Cheng und Huang, später kamen sie allerdings zusammen.
\
In der Zeit der drei Königreiche, wurde der erste Chenghuang Tempel in Wuhu der Anhui Provinz erbaut. In der Tang Dynastie dachten die Menschen, dass die regionalen Helden der Chenghuang Gott seien, daher wurden für ihn Tempel erbaut, um zu hoffen, dass diese toten Helden einen weiter beschützen würden.
In der Ming Dynastie, nachdem Zhu Yuanzhang auf dem Thron war, ließ er einen Chenghuang Tempel in Nanjing bauen und Offizielle mussten hier dem Gott huldigen, bevor sie ihr Amt einnehmen konnten.
Der Tempel nahe der Juyong Chinesischen Mauerwurde zwischen 1368 und 1397 erbaut und 1765 renoviert. Hier findet man den Chenghuang Gott, den König der Hölle und den Gott der Erde.
In the Ming Dynasty, after the Zhu Yuanzhang on the thron, he ordered to buillt Chenghuang Temple in Nanjing and officals have to worship the local Chenghuang God before they take office.
The temple near the Juyong Great Wall was built during 1368 to 1397 and repaired in 1765. There are Chenghuang God, King of Hell, Mountain God and God of earth in the temple.
|