栏目导航 网站首页>>China Tour >>Beijing Reise >>Viel Spaß in Beijing

Panjiayuan
  发表日期:2021年3月9日  共浏览181 次       【编辑录入:中华旅游网
     字体颜色:    【字体:放大 正常 缩小】  【双击鼠标左键自动滚屏】 【图片上滚动鼠标滚轮变焦图片】 

Panjiayuan nennt sich Antiquitätenmarkt und ist dennoch heute so etwas wie ein Flohmarkt.

Auch wenn dort viele Chinesen einkaufen, das Hauptgeschäft machen die Händler sicherlich vor allem mit den Touristen. Mit dem Ruf, der billigste aller Antikmärkte in Peking zu sein, wird man als Besucher schnell feststellen, dass hier gehandelt werden muss.

Original und Fälschung zu unterscheiden, fällt oft nicht leicht. Wer wirklich vor hat etwas zu kaufen, der tut gut daran die Stände und deren Artikel genau zu vergleichen. Viele Stände bieten identische Artikel an, was ein sicheres Zeichen für eine Fälschung oder Replika ist und zudem ein Ansatz den Preis wesentlich niedriger anzusetzen.

Auf einer Fläche von 4,85 Hektar beherbergt der Panjiayuan (chin. 潘家园) zwischenzeitlich über 3000 Stände und ist seit seiner Renovierung sieben Tage die Woche geöffnet. Als beste Zeit für einen Besuch gilt jedoch noch immer das Wochende – lediglich an dem hatte der Panjiayuan vor seiner Renovierung geöffnet.

Außer mehr oder weniger gebrauchten Gegenständen, findet man auf dem Panjiayuan auch Nachbauten antiker Möbel, die “vier Schätze des Studiums” (Schreibpinsel, Tinte, Papier und Tuschstein), alte Bücher und Gemälde, Achat- und Jadeobjekte, Keramik sowie antike chinesische und ausländische Münzen, Skulpturen aus Tierknochen und Bambus, Lederfiguren für das chinesische Schattenspiel und eine breite Auswahl an Masken für die chinesische Oper.

Entstanden ist der Panjiayuan in einem Hutong im Stadtteil Chaoyang als Flohmarkt. In den 80er Jahren waren Pekinger in Geldnot die ersten, die am Wochenende Kunstgegenstände aus dem Familienbesitz auf dem Markt verkauften. Der Handel war jedoch streng verboten und so handelte es sich um einen “Geistermarkt”, was nichts anderes als „Schwarzmarkt“ bedeutet. 1994 wurde dann der Handel mit Kunst und Kunstgegenständen legalisiert und der Panjiayuan bezog bereits 1995 offiziell seinen heutigen Standort. Die Zeiten in denen die engen Gassen in den Hutongs vollkommen überfüllt und überlaufen waren sind seither vorbei.

Quelle: China Reiseziele


Google
 
上一篇:Antiquitätenläden in Peking
下一篇:Gehen Sie in das Spezialgeschäft für Brautkleid, um Ihre passende Brautkleid zu wählen

 相关专题:

·专题1信息无

·专题2信息无
 
  热门文章:
 · 香山 [40368]
 · 京城著明景观的数字之迷 [38736]
 · 北京大观园 [36659]
 · 杭州市出租车叫车电话 [24605]
 
 相关文章:

·没有相关文章

相关评论:(评论内容只代表网友观点,与本站立场无关!)
相关评论无
发表、查看更多关于该信息的评论 将本信息发给好友 打印本页
   2025年11月21日 星期五

用户名:   
密 码:   
       


 

 
http://www.baidu.com
友情链接:中华医学网 版权所有:中华旅游网 2008-2015[人文北京网]
Copyright 2008-2015 All Rights Reserved
页面执行时间:1,679.688毫秒 中华旅游网