Die Huanghuacheng Chinesische Mauer liegt etwa 60km nördlich von Beijing Stadt und ist eine der ältesten, originalen Abschnitte der Mauer. Der Name kommt von dem Gewässer um die Mauer herum und wird daher auch „Xishuiyu“ oder „Kleiner West See“ genannt. Sie ist bekannt für ihren harmonischen Mix aus der wundervolle Mauer, atemberaubenden Bergen und dem umliegenden Gewässer. Das Resort zieht Touristen an, die die Spuren der abgelegenen Mauer erkunden wollen.
Der Mauerabschnitt Huanghuacheng ist bekannt für seine „Drei beeindruckenden Szenerien“.
Die Erste: Die Mauer wurde in der Regierungszeit des Kaiser Yongle in der Ming Dynastie erbaut und neben dem Haoming See erbaut
Die Zweite: Der See teilt die Chinesische Mauer auf natürliche Weise und lässt eine wundervolle Landschaft entstehen, es scheint als käme die Mauer aus dem Wasser heraus.
Die Ditte: Die antiken Bäume hier und Maronen Plantagen aus der Ming Dynastie haben verschiedene Formen und Wurzeln, und sich windende Zweige.
Wenn man den antiken Weg entlangläuft, kommt man über eine hölzerne Brücke, die über einen Bach führt und nach Heilongtan führt. Auf dem Weg sieht man wundervolle Landschaften wie die Longwei Höhle, die Zicui Spitze, den Zuinv Berg, das Shilang Tal, die Lover Spitze, die drei Perlenteiche uvm.
Ticket: 45 RMB
Bus: Bus Nr.916 von Dongzhimen Beijing bis zum Huairou Distrikt, dann mit dem Minibus von Huairou bis zur Huanghuacheng Chinesischen Mauer.
|