Zur Zeit kann man das alte berühmte Badalou Restaurant nicht mehr finden. Obwohl manche Leute im Name des alten Hundertjahre Badalou Restaurants die Geschäft nachgegangen sind, gibt es leider keine solchen „immer raffiniertes Essen und detaillierte Küche“ Essen Wesen mehr. Die Gerichte in privaten Handwerksbetriebe sind vielleicht nicht so gut wie in Badalou Restaurant. Aber Sie können hier noch viele schon lange verlorenen oder seltsamen klassischen Gerichte aus traditionellen Handwerken wieder genießen.
Die Gestaltung dieses Geschäfts ist ganz einfach: zwei Zimmer und eine kleine Halle. An der Wand hängt ein Bleistiftskizze, die von der Chef; also Meister Peng selbst gemacht wird. Diese Skizze ist vorzüglich und interessant. Der Meister von Chef Peng ist der berühmte Koch des Badalou Restaurants. Er ist in Shandong-Küche, Sichuan-Küche und Guangdong-Küche gut bewandert. Und der Küchenchef ist der Meister des ursprünglichen Ruihai Mu Restaurants. Sie sind in lokalen Gerichten gut bewandert. Die anderen beiden Köche sind aus den alten Restaurants und haben eigenen einzigartigen Fähigkeiten. Diese vier Köche haben schon insgesamt mehr als hundert Jahre Küchegeschichte.Wenn Sie die Speisekarte öffnen, werden Sie zuerst das Laobingjuandaiyu (Pfannkuchen mit Ribbonfisch) (38 Yuan). Diese Speise sieht sehr einfach aus. Aber man muss auf alles achten. Das attraktive goldene Pfannkuchen ist knusprig draußen und weich drin. Es ist angeblich von Ente Öl gebraten. Und der Ribbonfisch ist geschmolzen und lecker. Die Knochen sind schon zerkocht aber der Fleisch ist nicht zerkocht und verloren. Der Fisch muss angeblich 6 Stunden gekocht werden, um eine solche Wirkung zu machen. Der Ribbonfisch mit Gurke und Soja ist das authentische Essen in alten Beijing. Die Essiggurke ist gebraten wie in der früher Zeit. Obwohl diese Speise gesalzen ist, schmerkt sie sehr gut und ist immer mit einem unbekannten frischen Geschmack.
Qieshaochaorou (Gekochtes Schweinefleisch durch Löffel) (36 Yuan) Die Speise können Sie nur in Peking finden. Es wird gesagt, dass der Chef vor einigen Jahren nach der Mahlzeit mit den Freunden Karte spielte. Es war schon tief in der Nacht. Alle hatten schon große Hunger. Leider gab es im Kühlschrank nur ein Stück Fleisch und ein paar Winterzwiebel. Der Chef hatte dann unvermittelt eine Idee und dieses Gericht erfunden. Der Koriander und Zwiebel waren immer roh im Topf. Nachdem der Koriander und Zwiebel vom Öl blanchiert wurden, wurde der Geruch immer in der Himmel anhaltend verweilen. Der marinierte Fleisch ist knusprig und glatt.Die von den meisten Leute sehr begrüßt Speise ist Jintangxiefen Shizitou (Schmorfleischklöße, gedämpfter Schweinefleischklöße mit Chinakohl, Suppe und Krabbe). (10 Yuan pro Stück). Diese Speise ist mit Zutaten aus Fleisch, damit auch Bacon gemacht wird. Das Fleisch ist dicht und duftend. Es gibt auch die Suppe aus Kürbis und Krabben. Dann schmeckt es ganz ausgezeichnet! Noch ein empfohlenes Essen ist Zaoliusanbai (drei Gemüse mit Schlempe) (28 Yuan). Die Schlempe ist eine Vorzüglichkeit in Shangdong-Küche. Die Schlempe in diesem Laden wird mit dem herkömmlichen Verfahren extrahiert—Extrakt aus fünf jährige Hua Diao Wein. Dann wird die Schlempe mit Stoff zusammengepackt und Tropfen für Tropfen gemacht. Wenn man diese Speise isst, wird das Geschmack von Wein immer dabei verweilen. Die Hitze der Speise schüttet immer höher und höher auf. Und das Boden des Tellers ist ganz heiß. Die Menschen in der Industrie wissen, dass diese Speise die Vorzüglichkeit ist.
Es gibt noch einige Spezialitätsspeisen, die von der 798 Shanghai Künstler sehr hoch bewertet werden, wie zum Beispiel die authentische Xiangyoushanhu (Öl Wäschestärke aus Aal), in Peking schon lange verlorene Jianruanhuangyu (der gebratene weiche Fisch), Jihuozhugansi (die geraspelte und dann mit Großfeuer gekochte Leber).Anschrift: Jingongmei Gebäude, 798 Kunst Gebiet, Nr. 4, Jiuxianqiao Str., Chaoyang Bezirk. 60 Yuan Pro-Kopf.
|