Daran ist nichts zu zweifeln, hier ist wriklich das „ Safran-Restaurant“, das eigentlich in Fangjia-Hutong 64 liegte. Das Geschmack der Speisen wird nicht wegen dem Umzug hier verändert. Nahe der Tür sind ein rotes Farrad, das offene Glashaus und die feine eiserne Kunst, im Garten liegen einige Tische, die von den Gräsern und Blumen umgeben sind, in dem Aquarium, das wie eine Wand zwishen dem Keller-Speisezimmer und dem Erdboden steht, schwimmen rote Fische.
Das ist das neue Safran-Restaurant, darin sind nur ein einfaches Speisezimmer und eine offene Küche, durch die man sehen kann, wie Küchenmeister die Delikatessen kochen. Die weichen Sessel und die vom Laser gespiegelt Uhren lassen den Keller wie ein privaten Raum aussehen, dabei kann man beim Essen die Zeit vergessen.Nach dem Umzug wird der Raum des Essenzimmer größer, nahe der Tür stehendes rotes Farrad, auf dem Tisch liegendes altes Telefon, die fein gemalten Porzellanteller und die auf der Wand hängende Speisekarte, alles ist so gemütlich wie zu Hause.
Wenn die Küche zu einer Bühne werden könnte, ist Yaoyang darauf ein Meister. Kostenlose Brote vor der Speise ist außen knackig und innen weich gebacken, die Hühnerleber-Soße schmeckt so gut wie behrühmte Gänsestopfleber ( Foie gras). Der saisonal angebotene Rucolasalat ist geeignet im Frühling zu probieren. Frischer, grüner Rocula wird mit Steinpilzschnitten, die mit Olivenöl gekocht, und Parmesan vermischt, frisch, lecker und nahrhaft. Natürlich ist die Paella die brühmteste Speise im Safran-Restaurant von spanischem Geschmack, es gibt drei verschiedene Portionen anzubieten.Rucolasalat: Die Küchenmeister haben die frische grüne Rocula gewählt, die frische Steinpilze in Schnitten geschnitten, anschließend mit dem Olivenöl eine Stunde gekocht, danach Parmesanlamellen hinzugefügt. Dieser Salat ist frisch und schmackhaft, geeignet im Frühling zu kosten.
Paelle: Paella ist traditionelle spanische Speise, der Küchenmeister hat Meeresfrüchte gewürfelt, danach in den gut riechenden gelben Reis hinzugefügt, die Garnelen und die Kammuscheln schmecken besonders gut, insbesondere die in Soße gestippten Garnelen auf dem Reis.
Restaurantsname: Safran-RestaurantAdresse: Wudaoying-Hutong 64, Yongdingmen, Dongcheng-Bezirk (an der Südöstlich Ecke von Andingmen-Brücke)Telefon: (010) 84044909Öffnungszeit: Mittagessen: 12:00-14:00 Nachmittagstee: 14:30-18:00 Abendessen: 18:00-22:30Pro-Kopf-Verbrauch: ab 100Yuan, von Montag bis Freitag, ein volle Mittagessen 68/zwei Gerichte, 88 Yuan/ drei GrichtePackbucht: kostenlos vor der TürAnderes: am Mittag geschlossen.
|