Im Restaurant gibt es natürlich eine echte türkische Mutter. Ihre 2 Kinder lernen Chinesisch an der chinesischen Minzu Universität. Sie ist um ihre Kinder besorgt, deshalb begleitet sie ihre Kinder nach China zu kommen. Mit ihrer geschickten Kunstfertigkeit bietet sie den chinesischen Freunden echte und traditionelle türkische Gerichte. Alle Angestellte nennen sie „Ma Ma“ (Mutter). Sie versteht doch und akzeptiert diesen Beiname sehr gern. Im ersten Geschoss des Restaurants, das auf der Gongtibei Strasse liegt, habe ich „Ma Ma“ getroffen. Sie ist in der Küche beschäftigt und sieht jünger aus, als ich gedacht habe. Sie hat pralle und robuste Figur und freundlich lächelt, was die Eigenschaft einer Mutter zeigt. Die von solch einer Mutter gekochten Gerichte zu essen, fühlt man sich warm und erleichtert.
Mit Kulturreferat der türkischen Botschaft zusammenarbeitend und mit Hilfe der speziellen Beraterin kann das Restaurant den Kunden echte türkische Gerichte anbieten. Das Restaurant liegt im belebten Geschäftsviertel und enthält einen Garten draußen und einen Speisesaal mit 2 Geschlossen drinnen. Der Stil ist der typische Stil von westlichem Restaurant. Das Kolorit ist wie die Farbe von Cafe. Der Boden ist mit Parketten verlegt. Der Tisch am Fenster im Erdgeschoss und ersten Geschoss gefällt den Kunden am besten. Wenn der Sommer kommt, kann man doch im Garten essen. Das ist bestimmt romantisch und angenehm.
Wenn es sich auf den türkischen Gerichten bezieht, denken die Meisten an den türkischen Döner. Als das volkstümliche und populäre türkische Essen ist Döner bei vielen Menschen beliebt. Im türkischen Mutter Restaurant grillt „Ma Ma“ nicht nur Fleisch, sondern kocht sie auch typische türkische Gerichte. Normalerweise wird Tomate dem Gericht hinzugefügt. Dann wird das Essen ein bisschen sauer oder sehr sauer. Es kann sein, dass sich die Menschen, denen Säure nicht gefällt, zum ersten Mal daran nicht gewöhnen. Die Vorspeise Yingzuidouni (Brei oder Mus von Kichererbse, 28 Yuan) ist die übliche türkische kleine Speise. Die Kichererbse wird in Brei oder Mus fein zerkleinert und mit Sesamsoße verrührt. Es schmeckt schlüpfrig und erfrischend und ist voller Geschmack der Bohnen. Türkischer Salat (28 Yuan) enthält Tomatenmark, Zwiebel, Olivenöl und Granatapfel-Sauce, ein bisschen sauer aber appetitanregend. Hühnerfleisch-Salat (48 Yuan): Das Hühnerbrustfilet wird klein zerrissen und mit geschnittenen Karotten sowie Kraut verrührt, Der Geschmack von Hühnerfleisch bleibt lange auf dem Mund, was den Kunden gefällt. Duoma (türkische Eiscreme, 48 Yuan): Auf dem Teller stehen drei kleine Standzylinder getrennt mit Tomate, Zucchini und Paprika. Drinnen werden doch Thymian und Pfefferminz hinzugefügt. Joghurt kann doch drinnen eingefüllt werden. Es sieht schön aus und ist nach wie vor ein bisschen sauer. Aber es schmeckt mir sehr gut.Mein Lieblingsessen ist gegrilltes Huhn und Reis mit detachiert Weizen (Halbes Stück von Huhn kostet 59 Yuan, ganzes Stück 79 Yuan). Reis mit detachiert Weizen wird mit Pinienkern, Zwiebel, Tomate zusammen von Olivenöl gebraten. Verglichen mit feinem Reis ist es körniger und gesünder. Der Geschmack von gegrilltem Huhn hat mich doch bewundert. Beim Kochen werden die Dauer und Hitzgrad gut kontrolliert. Es ist sehr leicht, das Fleisch mit Gabel und Messer zu zerkleinern. Es schmeckt duftend und knusprig und ist sehr gut mit Reis zu essen.Ich habe doch die kleinen von Rindfleisch gefüllten Nudeltäschchen (32 Yuan) probiert. Nicht größer als die Nagelplatte des Daumens. Es wird doch gesagt, dass diese gefüllten Nudeltäschchen wegen den Gewohnheiten der Chinesen schon vergrößert werden, weil die Chinesen im Norden normalerweise große Jiaozi essen. Milder Geschmack, aber der Geschmack von Rindfleisch ist deutlich.Adresse: Nr. 3-3 Gongtibei Strasse, Chaoyang Bezirk, Beijing, ChinaTelefon: 8532 3979Öffnungszeit: 11:00-23:00 Durchschnittliche Kosten pro Person: 100-150 Yuan
|