In Beijing kann man die Fast Food Ketten, die an wirklich jeder Ecke sind einfach nicht übersehen. Es gibt die offensichtlichen Ketten wie McDonalds, KFC, Pizza Hut, Yoshinoya und manchmal Burger King. Obwohl Fast Food oft mit Burgern, Pommes, Hühnchen und Reis (wir sind schließlich in China) verbunden wird, gibt es viele andere Möglichkeiten.
Wer schon mal in Shanghai war, weiß dass es dort sogar noch mehr Fast Food Ketten gibt als in Beijing, wie America´s Carl´s Jr. Und Japan´s Mos Burger. In Beijing hat man weniger Auswahl an ausländischen Ketten, aber das ist auch gut, da man anderes ausprobieren kann. Fast Food bedeuetet nicht unbedingt Kette; es kann auch günstig und praktisch sein und auf der Straße verkauft werden. Ein Besipiel sind Frühstücksstände auf der Straße. Früh am Morgen kann man sich hier einen Pfannkuchen mit Eiern, Fleisch oder Wurst kaufen. Es ist ein Mix aus öligem chinesischen essen und westlichem Frühstück. Außerdem findet man immer Spieße mit Lamm, Huhn usw, die oft sehr glutenreich aber lecker sind.
Wenn Sie nicht auf der Straße essen wollen, aber ein schnelles Essen möchten, gibt es mehr und mehr chinesische Restaurants, den westlichen Fast Food Service in ihr Businessmodell übernommen haben. Hier gibt es Hot Pot, Reisgerichte mit Kung Pao Huhn oder Nudeln. Die meisten Restaurants sind günstig und beiten einen schnellen Service.
Jetzt wo Sie wissen, dass es mehr Auswahl gibt, probieren Sie etwas neues. Vielleicht wird es ihr neuer Lieblingsladen.
|