Wer die Taco Bar noch aus den Hutongs kennt, der erinnert sich an die riesigen Mengen an Alkohol, das funky Design, die leckeren Tacos, aber vor allem auch daran, wie schwer es war einen Tisch zu bekommen.
Als dann bekannt gegeben wurde, das seine neue große Filiale bald (wahrscheinlich Mai) in Sanlituns Courtyard 4 eröffnet wird, waren wir genauso aufgeregt, wie alle anderen Liebhaber des maxikanischen Essens. Sie werden einige geheime Parties vor der eigentlichen Eröffnung feiern. Mehr Informationen gibt es auf: www.tacobarbeijing.com.
In der Zwischenzeit kann man Tacos auch in den Gulou Hutongs im Palms finden, welches versucht die L.A. Essenskultur nach Beijing zu bringen- mit erfinderischen Fusionen und Kreationen. Die Speisekarte ist koreanisch-mexikanisch-ja, das bedeutet Kimchi Tacos.
Apropos Kimchi: Ssam hat sich als One Pot neu erfunden, aber das bedeutet nicht, dass das koreanische Bistro für immer weg ist. Das Restaurant wird gegenüber von Taikoo Li Süd wieder eröffnen.
In dieser Gegend ist im Moment viel los. Moka Bros öffnet nun früher für Früstück (ab 8 Uhr täglich) und Karaiya Spice House ist verschwunden. The Big Smoke hat ein „Experiment“ begonnen. Jeden ersten Dienstag des Monats stellt es ein neues Fassbier aus Beijing vor. Es ist einen Versuch wert.
Wudaoying Hutong hat auch einige neue Eröffnungen aufzuweisen. Das winzige Barista Coffee bietet hat handausgelesene Kaffeebohnen, die man auch im Soloist findet und die neue süße Soup Kitchen bietet viele gute Eintöpfe an.
Das Spoonful of Sugar Cafe in Dashilar ist jetzt eröffnet worden. Sie bieten tollen Kaffee, Cocktails und Marmeladen an, genauso wie den Hutong-Klassiker Hagebuttenkekse. Die Kuchen Laden Pantry´s Best hat seinen ersten Laden in der Nähe des Ritan Parks eröffnet.
|