Das Restaurant, das es zuvor im El Nido Brewpub gab– El Nido Bistro – hat erst Erfolg, aber schon kurz nach der Eröffnungsnacht, ließen die Gästezahlen nach. Im Nachhinein fragen wir uns, warum der Besitzer Xiao Shuai dachte, das der Laden mit einem Kühlschrank und vielen ausländischen Bieren (das damalige Businessmodell von El Nido) in der Lage sei, ein Restaurant zu eröffnen. Nun ist Xiao Shuai wieder bei dem was er kann- Alkohol.
Vieles hat sich El Nido Brewpub verändert. Das tollste an dem Bistro war der offene, weite Raum, anders als in der winzigen Bar am Ende der Straße. Aber nun wurde er durch riesige Tafeln aufgeteilt und macht es zu einem sehr schmalen Gang, der von der Tür zur Bar führt und Sitzplätze an beiden Seiten hat. Bunte Kreidegemäld bringen etwas Farbe in den Raum, aber sobald man sich dagegen lehnt, ist man von oben bis unten dreckig.
Es ist eine Brau-Pub mit Bier aus der lokalen Brauerei Tipsy und sonst nichts. Zumindest sollte es so sein. Stellen Sie sich auf ein schreckliches Abenteuer ein, enn Sie die fünf Proben für 80 RMB probieren. Die Biere sind schal, warm und wässrig. Vor allem das China White war nicht genießbar. Der typische Long island (40RMB) schmeckte mehr wie Mundwasser, als wie ein Cocktail. Da Tipsy Face nicht der exklusive Partner des Pubs ist, kann man zumindest noch auf besseres Bier in der Zukunft hoffen. Man kann im Moment auch einfach das 20 RMB Glücksrad „Tipsy Turntable“ drehen, bei dem man Wein, Bier, Kaffee, Absinth, Cocktails oder Wasser gewinnen kann. Zumindest hat man dann etwas Spannung neben seinem schlechten Getränk.
Details
Öffnungszeiten
17:00-spät, täglich
Englische Adresse 64 Fangjia Hutong, Dongcheng Distrikt
Chinesische Adresse东城区方家胡同64号
|