Ein beliebtes Fleischgericht in Beijing ist die gegrillte Lammkeule. Man schneidet das Fleisch selbst von der Keule, während die gesamte Keule auf einem Grill in der Mitte des Tischs grillt. Dazu gibt es Gerichte wie Barbecue Kebabs und es ist eine perfekte Art einen Abend mit Freunden zu verbringen.
Restaurants die Lammkeulen anbieten sind sehr speziell, da sie Tische mit Grills in der Mitte haben und einem Lauftsystem darunter, das den Rauch sofort einsaugt. Am besten teilt man es mit sechs Personen. So kann jeder einfach an die Keule gelangen und sich seine Portion abschneiden.
Wenn man die Lammkeule bestellt, wird der Kellner eine großzügige Portion für die Gruppe vorschlagen, meist etwa 500g pro Person. Am besten passt das Gericht zu kaltem Gemüse, Reis und Nudeln und Bier. Würzen Sie unbedingt mit genug Kreuzkümmel und anderen Gewürzen. Jede Person bekommt extra lange Messer und Gabel, sodass man das Fleisch einfach abschneiden kann. So wie beim koreanischen BBQ, braucht man Zeit und sollte sich einen ganzen Abend nehmen
|