栏目导航 网站首页>>China Tour >>Beijing Reise >>Reise in Beijing

Die Essenz der Chinesischen Gartenarchitektur – Sommerpalast
  发表日期:2021年6月19日  共浏览145 次   出处:www.seeinchina.com     【编辑录入:中华旅游网
     字体颜色:    【字体:放大 正常 缩小】  【双击鼠标左键自动滚屏】 【图片上滚动鼠标滚轮变焦图片】 

Der Sommerpalast war ursprünglich das Schloss und die Gärten der Qing-Kaiser. Der alte Sommerpalast (6) heißt Qingyi Park (Park der Klaren Wellen) und gehören zu drei Bergen und fünf Parks (Drei Berge sind der Wanshou-Berg (Berg der Langlebigkeit), Xiangshan-Berg und Jadequellen-Berg. Auf den drei Bergen wurden drei Parks gebaut, nämlich Jingming-Park, Jingyi-Park, der Sommerpalast. Daneben sind Changchun-Park, und Yuanmingyuan-Park in der Nähe.) Der Bau vom Sommerpalast war am letzten, began im Jahr 1750 und endete im Jahr 1764. Der Sommerpalast umfässt eine Fläche von 290 Hektar und drei Viertel davon entfällt auf den See. Seit der Thronbesteigung vom Kaiser Qianlong wurden vier große kaiserliche Garten in der Gegend westlich von Peking gebaut. Von Xiangshan bis Haidian gestalteten die vier Garten selbst ein geschlossennes System und waren nicht voneinander organisch verbunden. Der "Wenshan-See" in der Mitte ist zu einem offenen Bereich geblieben. Im Regierungsjahr 15d es Kaisers Qianlong (1750) hat der Kaiser Qianlong diese Fläche zum Qingyi-Park umgbaut, der wie ein Garten in der Mitte die Integration der vier Gartens beider Seiten erleichterte. Die Gartens bilden eine Zone der kaiserlichen Gartens mit einer Länge von 20 Kilometern von dem bestehenden Qinghua-Garten bis zum Xiangshan-Berg.

Im Regierungsjahr 10 des Kaisers Xianfeng (1860) wurde das Qingyi-Park von der anglo-französisch allierten Truppen niedergebrannt. Im Regierungsjahr 14 des Kaisers Guangxu (1888) stellte die Kaiserinwitwe Cixi Geldmittel von 30 Millionen Tael Silber für den Wiederaufbau, die eigentlich für die Marinefinanzierung zur Verfügung stehen sollten. Der Palast wurde „Yiheyuan“ umbenannt und diente als Vergnügungsort im Sommer. Im Regierungsjahr 26 Guangxu (1900) wurde der Sommerpalast wieder im Boxeraufstand von den „ Acht Allierten Mächten“ zerstört. Viele alte Bauten wurden verbrannt. Im Regeirungsjahr 29 von Guangxu (1903) wurde der Palast renoviert. Später in der Zeit der Kriegsherren und der Regierungszeit von der Nationalen Partei wurde der Palast nochmal zerstört. Nach 1949 hat die Regierung die Renovierung stetig finanziert. Am 4. März 1961 wurde der Sommerpalast zu den ersten nationalen Schlüsselschutzorten der Kulturdenkmäler angekündigt. Im November 1998 wurde der Palast in die „Liste des Weltkultur-und-naturebes“ aufgenommen. Am 8. Mai 2007 wurde der Sommerpalast von der National Tourism Administration für den Staatliche Touristenattraktionen der 5A Klasse offiziell genehmigt. Im Jahr 2009 wurde der Sommerpalast von dem chinesischen Association für Weltrecord als der größste bestehende kaiserliche Garten in China gewählt.

Der Sommerpalast verfügt über eine Reihe der Besten welt- und chinaweit.

Der Sommerpalast stellt sich als den Höhepunkt der traditionellen Gartenkunst dar. Der Wanshou-Berg und der Kunming-See gestalten die Rahmenbedingungen. Mithilfe der Landschaft von Berg und Wasser in der Umgebung verköpern sich die Mächtigkeit der chinesischen kaiserlichen Garten und die natürlichen Interessen im Sommerpalast. Das zeigt das Höchstprinzip der Gartenarbeit „Trotz der menschlichen Arbeiten sieht der Bau aus wie von der Natur bearbeitet wird.“ Die Pavillons, Flure, Hallen, Tempel, Brücken und die anderen künstlichen Landschaftsanlagen befinden sich in einer Harmonie und einer Kustmischung mit den natürlichen Hügeln und dem offenen See. Die gesamte Gartenkunst ist genial entworfen und ist ein Meisterwerk der Baukunst, in der man den Höhepunkt der chinesischen Gartenkunst wahrnehmen kann. Der Sommerpalast belegt einen bedeutenden Status in der Geschichte der chinesisch-ausländischen Gartenkunst und genießt einen beeindruckenden Einfluß.

Der Sommerpalast umfasst eine Fläche von 2,97 Quadratkilometern (293 Hektar) und bestehen hauptsächlich aus zwei Teilen der Wanshou-Berg und der Kunming-See. Drei Viertel davon entfallen auf den See (ca. 220 Hektar). Das Fuoxiang-Pavillion (Pavillion des Göttlichen Wohlgeruchs) liegt im Zentrum der Architektur im Palast. Es gibt mehr als hundert Bauten der Tourismusattraktionen, mehr als 20 große und kleine Höfe, 3555 alte Gebäude. Die Fläche beträgt 70.000 Quadratmeter und enthält insgesamt mehr als 3.000 Bauten in der Architektursform von Laube, Terrasse, Wohnturm, Pavillon u.s.w. Mehr als 1.600 Stämmen von alten Bäumen wachsen hier. Davon sind das Foxiang-Pavilion , der Lange Korridor, das Steinboot, die Suzhou-Straße, die Siebzehn-Bogen-Brücke, Garten der Harmonie und Freude, die große Bühne und so weiter bekannte repräsentativen Gebäuden.


Google
 
上一篇:Nordstadtrand Skigebiet im Stadtrand Beijing alles Zusammen
下一篇:Shijinglong Skigebiet in Yanqing Beijng

 相关专题:

·专题1信息无

·专题2信息无
 
  热门文章:
 · 香山 [39906]
 · 京城著明景观的数字之迷 [38380]
 · 北京大观园 [36326]
 · 杭州市出租车叫车电话 [24243]
 
 相关文章:

·没有相关文章

相关评论:(评论内容只代表网友观点,与本站立场无关!)
相关评论无
发表、查看更多关于该信息的评论 将本信息发给好友 打印本页
   2024年11月1日 星期五

用户名:   
密 码:   
       


 

 
http://www.baidu.com
友情链接:中华医学网 版权所有:中华旅游网 2008-2015[人文北京网]
Copyright 2008-2015 All Rights Reserved
页面执行时间:2,498.047毫秒 中华旅游网