Der Hongluo Tempel ist der größte buddhistische Tempel im nördliche Teil Beijings. Er wurde in der Tang Dynastie gebaut und viele Male verändert, vor allem in der Ming Dynastie.
Er hat eine Fläche von 8km² und ist eine natürliche Landschaft. Der Hongluo Tempel wurde zunächst in der Östlichen Jin Dynastie erbaut und dann in der Tang Dynastie erweitert und als Darning Tempel bekannt. In der Zeit des Kaisers Yingzong (1436-1450) der Ming Dynastie wurde der Name in Huguo Zifu Tempel umbenannt.
Den Hongluo Tempel für buddhistische Kultur besuchen
Der Hongluo Tempel ist der Nr.1 antike buddhistische Tempel in Nordchina. Er ist das Gegenstück zu dem Putuo Tempel in Südchina. Die drei bekanntesten Orte hier sind der Kaiserliche Bambus, der männliche und weibliche Gingko und die Pinien und chinesische Wisteria. Nach vielen Jahren Entwicklung gibt es sechs Attraktionen wie den Hongluo Berg, Hongluo Tempel, Guanyin Tempel, Beauty Garten, Pinienwald und Obstgarten auf einer Fläche von 6km².
Der Tempel ist in 5 Höfe aufgeteilt, Shan Men, Daxiongbaodian, Tianwangdian, Sansheng, und Meditationräumen, bestehend aus drei Hallen, der Halle des Lehrens der buddhistischen Schriften und zwei Nebenhallen im Westen und Osten. Der Tempel war heiliges Land des Buddhisten zu seiner Zeit.
Adresse: Nr. 2, Hongluo East Road, Luzhuang Dorf Nord, Huairou Stadt, Huairou Distrikt, Beijing (北京市怀柔区怀柔镇卢庄村北红螺东路2号)
Öffnungszeiten: 08:00~18:00 im Sommer; 08:00~17:00 im Winter
Beste Besuchszeit: September und Oktober, wenn der Ahorn und die Gingkos rot und gelb werden.
Anfahrt: Bus Nr. 867 von der Dongzhimen Bus Station bis zum Tempel
|