Die Pusa (Bodhisattva) Landschaft liegt in der Pingliu Stadt d es Pusalu Dorfs und viele Menschen kommen hier hin um Bodhisattva zu huldigen. Es gibt auch eine legendäre Geschichte zu der Namensfindung des Dorfs-Pusalu (Bodhisattva Reh) Dorf.
Man sagt, es gab ein Sika Reh, das vor langer Zeit in dem Gebirge lebte. Auf dessen Höhle wuchs eine seltene Pflanze. Das Sika Reh trank immer Wasser an der Quelle am Fuß des Bergs. Viele Jahre vergingen und die Menschen die hier lebten waren glücklich und sahen das Reh daher als einen Reh Gott an.
\
Eines Tages feierte einer der Dorfbewohner Hochzeit und ein alter Mann mit langem, weißem Bart tauchte plötzlich auf. Alle nahmen ihn fröhlich auf und feierten mit ihm. Der alte Mann sagte tschüss und verlies betrunken die Feier.
Am Abend kam ein Jäger zu dem Haus und hatte ein Sika Reh auf dem Rücken. Er war froh eine Hochzeit zu entdecken und gab das Sika Reh als Geschenk. Der Koch öffnete den Bauch und fand Hochzeitsgerichte statt Gras darin. Als der Jäger erklärte wie er das Reh traf und umbrachte, realisierten die Dorfbewohner, dass er den Reh Gott getötet hatte. Der alte Mann musste sich zurück in ein Reh verwandelt haben und wurde dann von dem Jäger getötet.
Die Blume auf der Höhle war nach dem Tod des Rehs verschwunden. Die Bewohner fühlten sich schuldig und errichteten einen Tempel, um sich beim Reh Gott zu entschuldigen.
Seitdem heißt das Dorf Pusalu Dorf.
|