Tempel sind ein Symbol für Chinas Religion und voller chinesischer Geschichte und Kultur. Wenn man die Kulturrelikte Beijing kennenlernen will, dann müssen die antiken Tempel unbedingt dabei sein. Hier sind die besten 10 antiken Tempel der Stadt. Nr. 1 Tanzhe Tempel (潭柘寺)
Der Tanzhe Tempel wurde in der Jin Dynastie erbaut und ist über 1700 Jahre alt. Man sagt es hätte den Tanzhe Tempel schon gegeben, als die Stadt Beijing noch gar nicht existierte. Der Tempel liegt an einem Berghang und besteht aus Pavillons, Gebetshallen, Höfe und Pagoden aus der Yuan, Ming und Qing Dynastie stammen. Der Tanzhe Tempel steht im Baozhu Park des Westgebirges im Mentougou Distrikt in den Vororten Beijings. Nr. 2 Hongluo Tempel (红螺寺)
Im Huairou Distrikt findet man den Hongluo Tempel, 55km vom Stadtzentrum entfernt. Er wurde in der Östlichen Jin Dynastie (317-420) erbaut und in der Tang Dynastie (618-907) erweitert. Der eintausend Jahre alte Tempel liegt am Hongluo Hügel gegenüber des Hongluo Sees. Nr. 3 Yunju Tempel (云居寺)
Im Fangshan Distrikt, südwestlich von Beijing, liegt der Yunju Tempel, etwa 70km vom Stadtzentrum entfernt. Er wurde 631 in der Tang Dynastie erbaut und ist fast 1400 Jahre alt. Heute gibt es hier fünf Höfe und sechs Architekturgruppen.
|