China Aviation Museum
Das China Aviation Museum liegt etwa 70km nördlich von Beijing, am Fuß des Xiao Tang Hügels des Changping Distrikts. Am 11. November 1989 wurde es für die Öffentlichkeit eröffnet, zum 40. Jubiläum der Air Force of the Chinese People's Liberation Army.
Im April 1991 wurde das Museum dann offiziell „Air Force Aviation Museum“ genannt, wird aber häufig auch China Aviation Museum genannt.
Das Museum in einen Innen- und einen Außenbereich aufgeteilt und hat eine Fläche von 9700m². Die Innenausstellungen bestehen aus zwei Hallen, der Osthalle und Westhalle, mit einer Fläche von 600m². Die Außenausstellungen haben eine Fläche von 8500m². Dort werden verschiedene Flugzeugmodelle und Jet-Motoren gezeigt.
Außerdem gibt es hier Fotos zu der Geschichte der Entwicklung der chinesischen Luftfahrtgeschichte und Modelle verschiedener Flugzeugtypen, die in China gebaut wurden. Es gibt auch einen Projektionsraum mit Videos zu diesem Thema.
Adresse: Nr. 37 Xueyuan Road, Haidian Distrikt
Öffnungszeiten: 08:30 -- 12:00 Uhr; 14:00 -- 17:00 Uhr (Dienstag-Sonntag)
Tel: 82317513
Das China Panzer Museum
Das China Panzer Museum wurde am 01.August 1998 eröffnet und ist das einzige Panzer Museum in Asien. Das Museum hat vier Hauptbereiche: History of the Development of the People’s Armed Forces, Tanks and Armored Vehicles, Tank Training Simulator, und Weapons Simulation. Es gibt 11 Ausstellungshallen, 915 Bilder, 420 Dokumente uvm.
Das Museum zeigt Gegenstände aus verschiedenen Zeitperioden und verschiedene Panzermodelle, bewaffnete Fahrzeuge und Trainingssimulatoren. Das Museum zeigt auch neu entwickelte Panzer und Fahrzeuge aus der Sowjetischen Union und Japan, die während des Zweiten Weltkriegs einkassiert wurden. Auch einzige amerikanische Panzer gibt es.
Die Ausstellungen hier zeigen Waffen und Fahrzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg und verschiedene Materialien aus der Volksbefreiungs-Armee, sowie Bilder und Fahrzeugsimulatoren.
Ticket: 18 RMB
Adresse: Yangfang Stadt, Changping Distrikt
Bus Route: Bus 919 Zhi (919支), 345, 345 Kuai (345快), oder 670 bis Shahe, dann Bus 914 oder Chang 20 bis zum Panzer Museum Stopp
Das Beijing Ancient Architecture Museum
Das Beijing Ancient Architecture Museum liegt weit entfernt von großen Straßen und ist umgeben von alten Zypressenbäumen. Es liegt im Beijing Xiannong Altar und ist das erste Themenmuseum in China, das alte Architekturen, Kunst und die Entwicklungsgeschichte Chinas sammelt. Es wurde am 25.09.1991 eröffnet und steht von der Beijinger Gemeinde unter Schutz. Es fokussiert sich auf Erhaltung, Studien und Präsentation der chinesischen, antiken Architekturgeschichte, Kultur, Technologie und Kunst.
Das große und antike Gebäude ist sehr ruhig und ideal für Ausstellungen. Diese sind im Taisui Palast, der Gebetshalle und in den Seitenhallen zu sehen. Die zwei Hauptausstellungen hier sind die Demonstration of Chinese Ancient Architecture, und die History and Culture of Temple of Agriculture. Es werden viele Bilder, Fotos, materielle Objekte und Modelle von antiker, chinesischer Architektur gezeigt.
Die Ausstellungen sind in zwei Bereiche aufgeteilt: antike Architekturen und die Entwicklung der antiken, chinesischen Architektur. Der erste Teil besteht aus antiken Architekturen von Xiannongtan. Das Gebäude wird auch Berg- und Flussschrein genannt und war in der Ming und Qing Dynastie ein Ort, wo zu Xiannong, Taisui und anderen Berg- und Flussgöttern gebetet wurde.
Ticket: 15 RMB
Lage: Nr. 21 Dongjing Road, Xicheng Distrikt, Beijing
Bus Route: Bus Nr. 15, 832, 837, oder Express 837, bis zur Nanwei Road Station.
Peking-Oper-Tradition
Chinesischer Name: 北京戏曲博物馆 Běijīng xìqǔ bówùguǎn
Öffnungszeit: 9:00—17:00
Ticketspreis: CNY 10
Adresse: Nr. 3 Hufang Straße, Xicheng Bezirk, Beijing
Das Museum befindet sich in Huguang, obwohl sich der Name auf drei Provinzen in China bezieht, ist Huiguan eine Art Treffpunkt für Geschäftsleute in Beijing. Huguang Huiguan liegt jetzt bei Hufang Qiao in dem Xuanwu Bezirk und wurde erstmals im Jahre 1807, während der Jiaqing-Kaiser-Periode als Austragungsort für die Tagungen und als Aufenthaltsort für Geschäftsleute gegründet.
Dazu brauchte es einen Ort, um die aus den Provinzen Hunan und Hubei kommenden Teilnehmer unterzubringen, die an den von der Regierung veranstalteten Prüfungen teilnehmen. Dieses Huiguan bietet sowohl eine sehr tief verwurzelte historische und kulturelle Atmosphäre, als auch eine starke .
Seit ihrer Gründung war sie ein Magnet für Talente und Genies gewesen. Die berühmten Peking-Oper-Virtuosen wie Tan Xinpei, Yu Shuyan, Mei lanfang hatten alle hier zur Aufführung gerufen, so dass es der schönste und berühmteste Ort für diese Kunst wurde. Kommen Sie her und bekommen Sie einen Vorgeschmack von der Quintessenz der Peking-Oper-Repertoires während Sie die Quintessenz des chinesischen Tees genießen, an diesem kulturell gesättigten Platz.
Die Merkmale: Ein Museum sich der Entwicklung der Peking-Oper gewidmet.
Exponate: Wertvolle und seltsame Antiquitäten, Bilder und Audiodaten sowie Referenzmaterialien liefern Ihnen echte und zahlreiche Einblicke in die Entwicklung der Peking-Oper.
Quelle:chinarundreisen
|