Anleitung für das Jingbei 1. DriftenSehenwertskategorie: Cool Grenzreise, Suche nach analogen SehenswürdigkeitenÖffnungszeiten: Von Mai bis OktoberTicketspreis Langes Driften 150 RMB, kurzes Driften 30 RMBKontakt: 010-61618140 61618157 Bestzeit: Von Mai bis OktoberBeschwerdeTelefonsnummer: 
Verkehrsmittel:Route für PKWs: Fahren Sie entlang der Huai(rou)-Feng(ning) Str.(Fernstraße Nr. 111) für 45km bis zum Qiananling Dorf, biegen Sie nach rechts und fahren Sie 3km bis zum Qingshiling Dorf, dann sind Sie angekommen.Bus:1. Nehmen Sie die Buslinie 936 von Dongzhimen bis zur Baichazi Dorf und steigen Sie in Minibus für 10 Minuten Fahrt um. Dann sind Sie angekommen.2. Nehmen Sie die Fernbuslinie 916 von Dongzhimen bis zum Huairou Busbahnhof und steigen Sie in mittelmäßige Busse um.
Sehenswertes BeschreibungDas Jingbei 1. Driften liegt im natürlichen Landschaftsgebiet Longxiangjian im Dorf Liulimiao, Landkreis Huairou im Vorort Peking, und zwar im unteren Lauf von Baihewan-Driften. Der ganze Flusskanal ist ca. 10km lang. Mit dem Floß dem Wasserlauf nach fahrend, kann man zwischen steilen Klippen und seltsamen Gesteinen erleben. Hier gehört zu den ersten Driftenorten im Vorort Peking und hat eine Geschichte von rund 10 Jahren mit erfahrenem Betrieb.
Der Flußwasser plätschert das ganze Jahr durch. In der Regenzeit im Sommer kann man sogar herrliche durcheinander gebrachte Welle sehen. Die Driftstelle ist ca. 13km lang. Entweder begeget man steile Klippe wie die Drei Schluchten im Yangtse-Fluss, sieht man breite Blick mit viele Stränden und Kieseln, oder erscheinen Weide mit Wiese und Fischen. Hier gibt es zahlreiche Altertürme wie die Ruine vom Pferdstein für Mu Guiying, die Ruine von alten Stegen, Steinfiguren und –krug.
Der Longtan Fluss ist lang und klar. Wildenten wandern auf der Seefläche umher und die Fischchen und Schrimpchen spielen am Seeboden. Auf der Ufer sind grüne Weiden und weiße Strände. Die Driftenstrecke ist ca. 5km lang mit Klippenlandschaft an beiden Ufer. Man kann vereinzelt in Floß und Kanus fahren oder in Gruppen konkurrieren bzw. unterhalten. Das Driften eignet sich besonders für die Jugendlichen. Daraus kann Intelligenz, Mut und starke Wille trainiert, Kooperation gelernt sowie die Interesse von Natur und die Hartarbeit von Treidlern erleben.
|