Mit einer Länge von 232m (254 yards) und einer Weite von 5m bis 6m, startet die Yandai Xie Straße (烟袋斜街), auch bekannt als Tobacco Pouch Tilt Street), an der Di’anmenwai Avenue im Osten und dem Xiaoshibei Hutong im Westen, und verbindet den Dashibei Hutong und Yapianer Hutong. Es war einst eine reiche, kommerzielle Straße, spezialisiert auf Tabakwaren, Kalligrafie und Gemälde und Jade aus der Qing Dynastie (1616-1911).
\
Geschichte
Früher bekannt als Dayuting, Xie Street in der Ming Dynastie (1368- 1644) und Drum Tower Xie Street in der Zeit des Kaisers Qianlong in der Qing Dynastie (1616 -1911), bekam die Yandai Xie Street ihren heutigen Namen während der Zeit des Kaisers Jiaqing in der Qing Dynastie (1616 -1911).
Zwei Legenden über die Yandai Xie Straße sind besonders beliebt bei den Beijingern, wie die eine, das hier die Tabakverkäufer aus dem Osten und Westen zusammenkamen und daher auch der Name Tobacco Punch Tilt Street entstand. Die andere Legende hat mit der Kaiserinnenmutter Cixi zu tun, dessen Tabakwaren meist im Tong He Sheng Pouch Store und Shuang Sheng Tai Pouch Store gewaschen wurde, daher nennen die Beijinger sie Yandai Xie Straße.
Die Yandai Xie Straße ist eine berühmte kommerzielle Straße in der Qing Dynastie (1616-1911), wo Regierungsoffiziere und Soldaten Tabak- und Zigarettenwaren kauften und die Tabakindustrie ankurbelten. Die Yandai Xie Straße hatte seine Hochzeit in der Qing Dynastoe und der frühen Zeit der Republik Chinas (1912-1949), als es hier über 80 Läden gab, inklusive Teehäusern, Weinhäusern, Tabakläden und Andere. Auch Antiquitätenhändler kamen hier hin.
Adresse: Di'anmenwai Avenue, Xicheng Distrikt, Beijing
Anfahrt: U-Bahn Linie 2 bis Gulou Dajie oder U-Bahn Linie 6 bis Nanluoguxiang.
|