Im Winter ist die Longqing Schlucht bekannt für seine Eislaternen, aber im Sommer verwandelt sie sich in ein beliebtes Ausflugsziel in den Bergen. Das Wasser hier ist so transparent, dass man glaub, es sei sogar sauberer als das Wasser des Lijiang Flusses in Gulin, der Guangxi Provinz. Das ist nicht unbedingt wahr, aber die Schönheit der Schlucht ist trotzdem atemberaubend. Man erlebt den Charme der Berge und ein Gefühl der Flüsse Südchinas, eine Seltenheit in Nordchina.
Man kann sich ein Boot in der Longing Schlucht nehmen und die Landschaft genießen. Man fühlt sich wie in einem Landschaftsgemälde, einfach toll. Die Berge stehen nah beieinander und sehen atemberaubend aus. Sie bilden groteske Formen und haben interessante Namen wie Phönix Insel, Mondbucht oder Glockenberg. In der chinesischen Literatur werden Berge und Gewässer oft mit Charaktereigenschaften und Spiritualität beschrieben.
Das Wasser ist smaragdgrün und schlängelt sich durch die Berge hindurch. Mit den zwitschernden Vögeln und dem blauen Himmel, ist es ein Traum-Ort in Beijing kleinem Kreis Yanqing.
Im Sommer ist die Longqing Schlucht kühl und bietet frische Luft. Die Durchschnittstemperatur ist 6°C kühler als in der Innenstadt, daher kommen viele Touristen hier hin, um der Hitze der Stadt zu entfliehen.
Eintritt: 40 Yuan (Sommer)
Lage: Nördlich der Badaling Chinesischen Mauer; 80km (50 Meilen) von Beijings Innenstadt; nordöstlich des Yanqing Kreis
Anfahrt: Bus Nr. 919 bis Yanqing County East (延庆县东关), dann weiter mit dem Bus Nr. 875 bis zur Schlucht.
|